Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Justiz

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Bachmann-Prozess geht weiter 
Staatsanwaltschaft ist Strafmaß zu niedrig

Im Prozess gegen Pegida-Gründer Lutz Bachmann ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen. mehr

Richterin kritisiert Anwälte 
Islamist quält Frau und Kind - fast drei Jahre Haft

Ein 31-jähriger Islamist aus Mönchengladbach ist für die Misshandlung seiner schwangeren Verlobten und ihres Sohnes zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.  mehr

Pegida-Gründer muss Strafe zahlen 
Lutz Bachmann wegen Volksverhetzung verurteilt

Die Staatsanwaltschaft hatte sieben Monate Haft für den 43-Jährigen gefordert. mehr

Vierjähriges Opfer 
Erzieher wegen Missbrauchs zu mehreren Jahren Haft verurteilt

Ein 29-jähriger ehemaliger Erzieher ist wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens in einer Kindertagesstätte in der Nähe von Darmstadt zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. mehr

Pässe und Tickets gefälscht 
Schleuser zu vier Jahren Haft verurteilt

Ein geständiger Schleuser, der Libanesen und Syrer nach Deutschland gebracht hat, muss vier Jahre in Haft. Das Landgericht Hildesheim verurteilte den Mann, nachdem Anklage und Verteidigung sich auf ein Strafmaß von dreieinhalb bis vier Jahren Haft verständigt hatten. mehr

Debattenblog "Justiz zu lasch"? 
"Ein Paradies für Gesetzesbrecher aller Art"

Bei "hart aber fair" wurde gestern lebhaft diskutiert. So haben die t-online.de User diskutiert. mehr

"Ich bin pädophil" 
Erzieher gesteht schweren sexuellen Missbrauch in Kita

Beim Prozessauftakt hat ein 29-jähriger Erzieher eingeräumt, Kinder in der Tagesstätte schwer sexuell missbraucht zu haben. Vor dem Landgericht Darmstadt gab der Mann zu, in der Zeit von Juni bis August vergangenen Jahres in einem Kindergarten im hessischen Roßdorf während der Mittagsschlafzeit sexuelle Handlungen an einem vierjährigen Mädchen vorgenommen zu haben. mehr

Vier Jahre nach der Havarie 
Neuer Prozess gegen "Costa Concordia"-Kapitän

Staatsanwaltschaft und Verteidigung sind gegen das erste Urteil in Berufung gegangen. mehr

Kindstod zu DDR-Zeiten 
Mordprozess beginnt nach 42 Jahren

Ein Fall deutsch-deutsche Justizgeschichte: Eine ehemalige DDR-Bürgerin soll im Jahr 1974 ihren damals acht Jahre alten Sohn vergiftet haben. Nun steht sie in Brandenburg vor Gericht. mehr

Prozess in Frankreich 
Acht Jahre Haft für "Zahnarzt des Horrors"

Mit zweifelhaften Behandlungsmethoden quälte er jahrelang seine Patienten. Nun muss der Niederländer dafür ins Gefängnis. mehr

Rechtsextremisten vor Gericht 
"Knallen eine Moschee nach der anderen hoch"

In München stehen vier Führungskader der mutmaßlichen Neonazi-Terrorzelle "Oldschool Society" vor Gericht. Chat-Protokolle zeigen, wie die Gruppe zusammenfand - und was sie vorhatte. mehr

Urteil zum Amoklauf in Winnenden 
Krankenhaus muss keine Entschädigung zahlen

Der Vater des Winnenden-Amokläufers ist mit seiner Klage gegen die Ärzte und Therapeuten seines Sohnes gescheitert. mehr

Schüsse auf 12-jährigen Schwarzen 
Cleveland zahlt Familie von totem Kind Millionen

Durch den Vergleich werden alle Anschuldigungen gegen die Stadt fallengelassen. Den Beamten war unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen worden. mehr

Totschlag im Affekt 
Frau erstochen - sechs Jahre Haft

Vor den Augen der gemeinsamen Kinder hat ein Mann seine Ehefrau erstochen. Wegen Totschlags muss der 39-Jährige nun sechs Jahre in Haft, entschied das Landgericht Leipzig. mehr

Attentat auf OB Reker 
Angeklagter wählte bewusst das "Rambo-Messer"

Täter trank morgens bereits Alkohol, um sich für den brutalen Angriff zu enthemmen.  mehr

Anzeige
Waldbrände in Kanada 
Zehntausende fliehen vor der Feuerwalze

Ungünstiges Wetter erschwert die Löscharbeiten.. mehr

Satellitenbild der Woche 
Lebensfeindliches Land mit bis zu 50 Grad Hitze

Von Regen bleibt man in diesem Landstrich garantiert verschont. mehr

Video des Tages
Ein paar Tricks auf Lager 
Dieser Beagle ist der perfekte Babysitter

Tierischer Aufpasser: Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. Video

Shopping 
Die aktuellen Zahlen von Lotto und Eurojackpot

Die aktuellen Gewinnzahlen können Sie hier nachlesen.
Jetzt mitspielen



Anzeige
shopping-portal