t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

Manson-Jünger soll auf Bewährung freikommen


Manson-Jünger soll auf Bewährung freikommen

Von ap
02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Bruce Davis bei der Anhörung im Gericht in San Luis Obispo (Kalifornien).Vergrößern des BildesBruce Davis bei der Anhörung im Gericht in San Luis Obispo (Kalifornien). (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Anhänger des Sektenführers Charles Manson soll nach Ansicht von Experten auf Bewährung aus der Haft entlassen werden. Eine Anhörung in einem kalifornischen Gefängnis kam zu dem Ergebnis, dass der 74-jährige Bruce Davis keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstelle.

Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Gouverneur Jerry Brown. Andere Gouverneure hatten zuvor bereits vier vorherige Empfehlungen für seine Freilassung abgelehnt.

Davis sitzt eine lebenslange Haftstrafe ab, weil er an der Tötung eines Musikers und eines Stuntmans im Jahr 1969 beteiligt war. Mit dem Mord an der Schauspielerin Sharon Tate und sechs weiteren Menschen hatte er jedoch nichts zu tun.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website