t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Pfefferspray gegen Thügida-Gegendemo - Polizisten angezeigt


Anzeigen gegen Polizisten
Thügida-Gegendemo mit Pfefferspray angegriffen

Von dpa, pdi

02.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Symbolbild: Bei einer Demontration wird ein Mann von Pfefferspray getroffen.Vergrößern des BildesSymbolbild: Bei einer Demontration wird ein Mann von Pfefferspray getroffen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Einsatz von Pfefferspray gegen mehrere Teilnehmer einer Sitzblockade in Sonneberg hat die Polizei interne Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall werde überprüft, erklärte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale am Sonntag auf Anfrage.

Am Rande einer Demonstration des Pegida-Ablegers "Thügida" sei es am Freitagabend zu einer unangemeldeten Gegendemonstration sowie einer Sitzblockade gekommen. Statt die Demonstranten wegzutragen, griff die Polizei offensichtlich zu Pfefferspray. Deswegen sind den Angaben zufolge inzwischen mehrere Anzeigen gegen Polizisten eingegangen. Über den Fall hatte das Online-Portal "Thüringen24" berichtet.

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) versprach via Twitter Aufklärung. "Dem wird nachzugehen sein. Allerdings lassen Bilder alleine noch keine abschließende Bewertung zu", schrieb er. "Ich werde mir Bericht erstatten lassen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website