t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

Mutter tötet dreijährigen Sohn aus Hass auf Vater


Weil er dem Vater ähnelte
Australische Mutter tötet dreijährigen Sohn

Von dpa
12.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Gegenüber der Polizei erklärte die Frau, dass sie den Jungen geliebt habe, aber wegen seiner Ähnlichkeit mit dem Vater auch gehasst.Vergrößern des BildesGegenüber der Polizei erklärte die Frau, dass sie den Jungen geliebt habe, aber wegen seiner Ähnlichkeit mit dem Vater auch gehasst. (Quelle: Symbolbild/ Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Australien ist eine Frau zu mindestens 33 Jahren Haft wegen Kindstötung verurteilt worden. Sie hat ihren dreijährigen Sohn misshandelt, weil er seinem Vater zu sehr ähnelte.

Sie habe den Jungen geliebt, aber wegen seiner Ähnlichkeit mit dem Vater auch gehasst, hatte die 43-jährige der Polizei laut Aufzeichnungen erklärt, die der Oberste Gerichtshof im Bundesstaat New South Wales während des Prozesses anhörte.

Ihr mitangeklagter Partner, der Stiefvater des Jungen, bekam 30 Jahre Haft, wie der TV-Sender ABC weiter berichtete. "Dies war ein schreckliches Verbrechen von Kindsmord", zitierte der Sender ABC Richter Peter Johnson. Nach dem Urteil sagte ein Onkel des Kindes, der Richter habe eine "angemessene Strafe" verhängt.

Zwei Monate lang schwerst misshandelt

Der Junge mit Namen Joseph war den Angaben zufolge im August 2014 nach fast zwei Monaten schwerster Misshandlungen gestorben. "Statt ihren Sohn aufzuziehen, bestrafte sie (die Mutter) ihn, als wäre er für die Sünden seines (biologischen) Vaters verantwortlich", so Johnson während der Urteilsverkündung. Das Paar habe Joseph "physisch und psychisch" zermürbt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website