27 Verletzte
Windhose verwüstet Campingplatz bei Aalen20.08.2013, 08:49 Uhr | dpa, t-online.de
Jähes Ende eines Zeltlagers: Ein Unwetter mit einer Windhose hat am Montagmittag einen Campingplatz bei Aalen in Baden-Württemberg verwüstet. Mindestens 27 der rund 100 Kinder und Betreuer des Zeltlagers wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Die Meteomedia Unwetterzentrale konnte zunächst nicht bestätigen, dass es sich bei der Windhose um einen Tornado gehandelt hatte.
16 Kinder, drei jugendliche Betreuer und acht Erwachsene mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Eine Zehnjährige flogen die Einsatzkräfte in eine Klinik nach Stuttgart.
Alle anderen Teilnehmer des Zeltlagers wurden in einer Turnhalle medizinisch und psychologisch betreut. Den Gesamtschaden auf dem und um den Campingplatz schätzt die Polizei auf 200.000 Euro.
Auch andernorts richteten Unwetter Schäden an: Auf der A 3 bei Birnthon in Bayern stürzte ein Baum bei Starkregen auf ein Auto. Die Autobahn musste in Richtung Regensburg kurzzeitig voll gesperrt werden.
In der Region Nürnberg hatte die Polizei nach eigenen Angaben innerhalb von vier Stunden 280 Mal ausrücken müssen. Hier waren durch Starkregen und Hagel unter anderem Bäume umgestürzt und Keller vollgelaufen.
20.08.2013, 08:49 Uhr | dpa, t-online.de
Kommentare
/ 15Top Partner
Diesen Artikel...
Diese Männer zeigen Zivilcourage und greifen ein. zum Video
Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Auf Partys muss sie immer wieder neue Tricks zeigen. zum Video
Von den Überresten des primitiven Meeressäugers erhoffen sich die Forscher Erkenntnisse über die Evolution der Wale. zum Video
Wissenschaftler erforschen, warum Menschen durchdrehen. zum Video
Das Meisterwerk lag 100 Jahre lang auf einem Dachboden. Video
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
Krisen & Konflikte
Panorama
Parteien
Wissen