t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Polens Botschafter: Autoklau in Deutschland "zu einfach"


Kriminalität
Polens Botschafter: Autoklau in Deutschland "zu einfach"

Von dapd
Aktualisiert am 02.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polens Botschafter Marek Prawda fordert die deutschen Sicherheitsbehörden auf, Autodiebstahl in Grenzregionen besser zu bekämpfen. Dass die Zahl der Fälle in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen ist und auch zahlreiche polnische Täter daran beteiligt sind, sei "zunächst ein Problem des Landes, in dem die Autos gestohlen werden", sagte der Diplomat der "Märkischen Oderzeitung".

Prawda verwies auf Erfolge, die die Behörden seines Landes im vergangenen Jahrzehnt bei der Bekämpfung des Autodiebstahls in Polen erreicht hätten und sagte: "Vielleicht ist es ja noch zu einfach in Deutschland Autos zu stehlen?" In dieser Frage helfe es "weniger, über die Belastung der politischen Beziehungen zu sprechen, als mehr für die Prävention zu tun".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website