t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Saarlouis: Polizist tötet Tochter und sich selbst


Kriminalität
Polizist tötet Tochter und sich selbst

Von dapd
Aktualisiert am 22.01.2012Lesedauer: 1 Min.
In diesem Haus in Saarlouis tötete ein Mann seine achtjährige Tochter und sich selbstVergrößern des BildesIn diesem Haus in Saarlouis tötete ein Mann seine achtjährige Tochter und sich selbst (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 49-jähriger Polizeikommissar hat in Saarlouis seine achtjährige Tochter und dann sich erschossen.

Die 48 Jahre alte Ehefrau und Mutter entdeckte die beiden Leichen am Samstag in einem Doppelbett im Keller des Hauses im Stadtteil Neuforweiler, berichtete die Polizei. Die Tat sei gegen 16 Uhr geschehen und von dem Mann offenbar akribisch geplant worden. Die Leichen sollten am Montag obduziert werden.

Der Polizeikommissar arbeitete demnach zuletzt bei der Polizeiinspektion in Trier. Er war den Angaben zufolge berechtigt, eine Dienstwaffe zu tragen. Dabei handelt es sich um die Tatwaffe, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Frau wollte sich von ihrem Mann trennen

Die Frau hatte ihrem Mann erst am Donnerstag eröffnet, dass sie sich von ihm trennen wollte. Das sei vermutlich auch das Tatmotiv, sagte der Polizeisprecher weiter.

Beide Ehepartner haben erwachsene Kinder aus einer ersten Ehe. Diese wohnten den Angaben zufolge aber nicht mit der Familie in einem Haus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website