t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Körperverletzung: Felix Baumgartner soll LKW-Fahrer geschlagen haben


Kriminalität
Körperverletzung: Baumgartner muss vor Gericht

Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Rekordspringer Baumgartner soll einen Lkw-Fahrer geschlagen habenVergrößern des BildesRekordspringer Baumgartner soll einen Lkw-Fahrer geschlagen haben (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund drei Wochen nach seinem Stratosphärensprung muss sich Felix Baumgartner aus Österreich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Der Salzburger soll vor zwei Jahren einen Lkw-Fahrer mit der Faust geschlagen haben. Der 43-Jährige soll sich kommenden Dienstag vor dem Landesgericht Salzburg verantworten. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. In erster Instanz war Baumgartner zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt worden. Der Rekordspringer legte dagegen Berufung ein und beteuerte vor Gericht seine Unschuld.

Streit mit griechischem Lkw-Fahrer

Laut Staatsanwaltschaft stand Baumgartner am 30. September 2010 in Salzburg im Stau, als es zu dem Zwischenfall kam. Ein Autofahrer und ein griechischer Lkw-Fahrer sollen in Streit geraten sein. Er sei ausgestiegen und habe für den Autofahrer Partei ergriffen. Dabei sei es zu einem Handgemenge gekommen: Der Lastwagenfahrer soll den Extremsportler weggeschubst haben, bevor Baumgartner ihn im Gesicht verletzt haben soll.

Der Rekordspringer äußerte sich bislang nicht zu dem Fall. Baumgartner muss am kommenden Dienstag nicht selbst vor Gericht erscheinen, wenn das Landesgericht Salzburg über seine Berufung entscheidet. Sein Anwalt kann ihn vertreten. Am Mittwoch schrieb Baumgartner auf seiner Facebook-Seite, dass er auf dem Weg nach London sei, um seine Medientour fortzusetzen.

Der Extremsportler durchbrach vor knapp drei Wochen als erster Mensch und nur mit einem speziellen Druckanzug geschützt im freien Fall die Schallmauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website