t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schlag gegen die Hells Angels in Spanien


Neun Festnahmen
Schlag gegen die Hells Angels in Spanien

Von dpa
11.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Spanien sind neun Mitglieder der Rockerbande Hells Angels festgenommen worden. Sie sollen mit Drogen gehandelt haben, wie die paramilitärische Polizeieinheit Guardia Civil mitteilte.

Bei der Aktion in Málaga, im Luxusbadeort Marbella und anderen Gemeinden der Provinz Málaga seien rund 100 Kilogramm Marihuana, zwei Schusswaffen und 20.000 Euro Bargeld beschlagnahmt worden.

Die zerschlagene Gruppe hatte den amtlichen Erkenntnissen zufolge Rauschgift von Spanien vor allem nach Dänemark und in die Niederlande geschmuggelt.

Den Festgenommenen werden zudem die Bildung einer kriminellen Vereinigung, Verbrechen gegen die öffentliche Gesundheit und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Zu den Identitäten der Festgenommenen wurden keine Angaben gemacht.

Deutscher Rockerboss 2013 festgenommen

2013 waren der langjährige Präsident der inzwischen aufgelösten Hells Angels in Hannover, Frank Hanebuth, und mehrere andere Motorrad-Rocker auf Mallorca festgenommen worden. Nach zwei Jahren hinter Gittern wurde der 50-Jährige am 27. Juli gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen.

Ihm wird Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung, Menschenhandel, Freiheitsberaubung, Erpressung, Zuhälterei und Geldwäsche zur Last gelegt. Es ist noch offen, ob und wann es zu einer Anklage und einem Prozess kommt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website