t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Tod von Tanja Gräff: Polizei bekommt 81 neue Hinweise


Unfall oder Verbrechen?
Neue Hinweise zum Tod von Tanja Gräff

Von dpa
Aktualisiert am 04.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Tanja Gräff verschwand 2007 in Trier. Erst im Mai 2015 wurde ihr Skelett gefunden.Vergrößern des BildesTanja Gräff verschwand 2007 in Trier. Erst im Mai 2015 wurde ihr Skelett gefunden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem halben Jahr wurde die Leiche der Studentin Tanja Gräff gefunden. Untersuchungen ergaben, dass die 21-Jährige bei einem Sturz ums Leben kam. Doch noch immer sind die Ermittlungen in vollem Gange.

Seit dem Fund der Toten sind 81 neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. Ein Großteil davon sei abgearbeitet, sagte ein Polizeisprecher in Trier. Wann die Ermittlungen abgeschlossen würden, sei aber noch unklar, denn es liefen noch Vernehmungen. "Jedem Hinweis wird nachgegangen", hieß es.

Experten des Landeskriminalamtes hätten von Gräffs Handy, das am Fundort geborgen wurde, Daten gesichert, berichtete Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. Zur Relevanz der Daten könne aber erst etwas gesagt werden, wenn sie ausgiebig bewertet und in einer Gesamtschau analysiert worden seien.

Die Auswertung des Handys sei aufgrund der alten Technik und des Gerätezustands aufwendig gewesen, erklärte der Polizeisprecher. Eine Sonderkommission der Trierer Polizei ermittelt nach wie vor wegen eines möglichen Tötungsdeliktes.

Tod an der Felswand

Das Skelett der jahrelang vermissten Studentin war im Mai unterhalb einer steilen Felswand in Trier-Pallien bei Rodungsarbeiten gefunden worden. Sie hatte im Juni 2007 bei einem Sturz aus 50 Metern Höhe tödliche Verletzungen erlitten. Die Kernfrage bleibt, ob die 21-Jährige verunglückte oder ob sie jemand möglicherweise in den Tod gestoßen hatte.

Nach dem Verschwinden von Gräff 2007 bei einem Sommerfest der Hochschule Trier waren die Ermittler lange davon ausgegangen, dass die Studentin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach dem Fund der Knochen ist dies nicht mehr sicher: Nach einem rechtsmedizinischen Gutachten ist sie beim Sturz an der Felswand gestorben - an den Knochen fanden sich keine Spuren eines möglichen Täters.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website