t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Heidenheim: Drei Festnahmen nach Schießerei


Drei Festnahmen nach Schießerei

Von dpa, afp
Aktualisiert am 07.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Zwei Männer wurden in der Heidenheimer Innenstadt angeschossen.Vergrößern des BildesZwei Männer wurden in der Heidenheimer Innenstadt angeschossen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Schießerei in der Heidenheimer Innenstadt sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. "Es wurde auf zwei Männer geschossen, sie wurden auch getroffen", sagte ein Polizeisprecher. Am Abend wurden mehrere Männer festgenommen.

Ein Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Heidenheimer Zeitung". Details nannte er nicht. Drei Männer waren am Donnerstagmittag in einem Auto geflohen, nachdem sie einen 25 und einen 29 Jahre alten Mann niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt hatten. Die Polizei war mit zahlreichen Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz, um die Schützen zu fassen.

Die Opfer seien aus einer Gruppe von drei Verdächtigen heraus "gezielt" beschossen worden, teilte die Polizei in der baden-württembergischen Stadt mit. Nach einem unbestätigten Bericht von "bild.de" soll es sich bei den beiden Angeschossenen um Angehörige einer rockerähnlichen Gruppierung handeln. Die Polizei bestätigte dies unter Verweis auf die noch laufenden Ermittlungen nicht.

Die Opfer kamen in Krankenhäuser. Nach den Meldungen über die Schüsse sperrte die Polizei den Tatort weiträumig ab und startete einen Großeinsatz.

Mitglieder der "United Tribuns"?

Laut "bild.de" soll es sich bei den Opfern um Mitglieder der "United Tribuns" handeln. Die 2004 in Baden-Württemberg gegründete und inzwischen weltweit aktive Gruppierung rekrutiert sich nach Angaben von Sicherheitsbehörden vorwiegend aus der Türsteherszene und ähnelt in ihrer gesamten Ausrichtung stark den bekannten großen Rockerbanden wie den "Hells Angels".

Zwischen Mitgliedern der "United Tribuns" und anderen Gruppen kam es in der Vergangenheit schon zu gewaltsamen Konflikten. Angehörige fielen zudem durch kriminelle Aktivitäten auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website