t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Reifen von Notarztwagen in Essen zerstochen - Patient stirbt


Drama in Essen
Reifen von Notarztwagen zerstochen - Patient stirbt

Von t-online
Aktualisiert am 06.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarzt im Einsatz.Vergrößern des BildesEin Notarzt im Einsatz. (Quelle: Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Rettungseinsatz in Essen ist ein Patient gestorben, weil er nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Notarztwagen konnte wegen eines zerstochenen Reifens zunächst nicht losfahren.

Die Polizei geht davon aus, dass der Reifen mutwillig zerstochen wurde, während die Notärzte in einem Dialysezentrum einen Patienten reanimierten. Als dieser schließlich transportfähig war, entdeckten die Ärzte den Schaden am Fahrzeug. Es stand vor einem zweiten Rettungswagen und blockierte damit auch noch dessen Abfahrt.

Insgesamt habe sich dadurch der Transport um 10 bis 15 Minuten verzögert, so die Beamten. Der Patient starb kurz nach der Ankunft im Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Die Essener Polizei sucht nun nach Zeugen, die am sehr belebten Kaiser-Wilhelm-Platz etwas beobachtet haben. Der Notruf war am 5. Mai (Donnerstag) um 16.51 Uhr eingegangen.

Zeugen, insbesondere die wartenden Taxifahrer, die Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter der Rufnummer 0201/8290 bei der Polizei melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website