t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Hells Angels und United Tribunes: Schießerei im Rockermilieu in Leipzig


Schießerei bei Großeinsatz im Rockermilieu

Von dpa
Aktualisiert am 26.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein gefesselter Rocker beim Polizeieinsatz in Leipzig.Vergrößern des BildesEin gefesselter Rocker beim Polizeieinsatz in Leipzig. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Schießerei im Leipziger Rockermilieu sind ein Mensch getötet und drei schwer verletzt worden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung sollen etwa 20 Mitglieder der Hells Angels versucht haben, in ein Spiel-Casino zu gelangen, das vom rivalisierenden Club "United Tribunes" betrieben wird. Passanten riefen die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten sei es zu einer Schießerei zwischen der Gruppe und einer weiteren gekommen. Zwei Personen wurden in den Bauch getroffen, einer der beiden musste reanimiert werden.

Der Leipziger Osten gilt als sozialer Brennpunkt und Drogenumschlagplatz in der Messestadt. Immer wieder ist er Schauplatz von Schlägereien und Messerstechereien zwischen rivalisierenden Gruppen. Erst vor gut zwei Wochen war die Polizei mit etwa 200 Beamten zu einer Massenschlägerei ausgerückt. Auch mehrere Drogenrazzien gab es dort bereits.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website