t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Zwei Polizisten in Kalifornien durch die Tür erschossen


Täter verbarrikadierte sich
Zwei Polizisten in Kalifornien durch die Tür erschossen

Von dpa, t-online
09.10.2016Lesedauer: 1 Min.
An einer Straßensperre in Palm Springs lässt ein Polizist einen Krankenwagen durch. In einer Wohngegend wurden zwei Beamte erschossen.Vergrößern des BildesAn einer Straßensperre in Palm Springs lässt ein Polizist einen Krankenwagen durch. In einer Wohngegend wurden zwei Beamte erschossen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien sind zwei Polizisten durch eine Haustür erschossen worden. Sie waren nach einem Notruf zu der Adresse beordert worden.

Eine Frau hatte am Samstagmittag die Polizei angerufen, nachdem ihr Nachbar aus seiner Garage gelaufen kam und aufgeregt erzählte, sein Sohn sei verrückt geworden und habe eine Waffe.

Der 26-Jährige schoss dann auf die eintreffenden Beamten - eine 27-jährige Frau und einen 63-jährigen Mann. Danach verbarrikadierte sich der Schütze in dem Haus und ergab sich erst zwölf Stunden später ohne weiteren Widerstand.

Bei einem Schusswechsel mit weiteren Polizisten wurde ein Beamter verletzt. Auch der Schütze verletzte sich selbst leicht, wie sich hinterher herausstellte.

Die getötete Polizistin war der "Los Angeles Times" zufolge gerade aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt und hinterlässt ein vier Monate altes Baby. Ihr Kollege arbeitete seit 35 Jahren bei der Polizei und wollte im Dezember in den Ruhestand gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website