t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Sexualdelikte in Bochum: Polizei fasst 31-jährigen Verdächtigen


Zwei Sexualdelikte in Bochum
Polizei fasst tatverdächtigen Asylbewerber

Von dpa, afp
Aktualisiert am 06.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Im Bochumer Universitätsviertel gab es zwei sexuelle Übergriffe gegen Studentinnen.Vergrößern des BildesIm Bochumer Universitätsviertel gab es zwei sexuelle Übergriffe gegen Studentinnen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach wochenlanger Fahndung hat die Polizei offenbar zwei Sexualdelikte an Studentinnen im Bochumer Universitätsviertel aufgeklärt. Sie nahm einen 31 Jahre alten Asylbewerber fest.

Der Tatverdächtige sei im Dezember 2015 aus dem Irak nach Deutschland eingereist und lebte mit seiner Frau und zwei Kindern in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe der Tatorte. Das teilte der Bochumer Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann am Dienstag mit.

Speichelprobe führte auf die Spur

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Ihm wird unter anderem eine versuchte und eine vollendete Vergewaltigung vorgeworfen. Der 31-Jährige gilt demnach als dringend tatverdächtig, weil seine Speichelprobe den Ermittlern zufolge identisch ist mit DNA-Spuren von den beiden Tatorten.

Im August war eine 21-jährige Chinesin schwer verletzt worden. Außerdem hatte der Täter versucht, die Frau zu vergewaltigen. Die Polizei hatte eine Mordkommission eingesetzt. Im November war eine 27-Jährige das Opfer. Hier kam es zu einer Vergewaltigung.

Die Polizei hatte mit Phantombildern nach dem Mann gesucht. Der Verdächtige bestreitet die Taten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website