t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Essen: Polizei nimmt Gefährder der islamistischen Szene fest


Kontakt in islamistische Szene
Essener Polizei nimmt Gefährder fest

Von afp
Aktualisiert am 14.01.2017Lesedauer: 1 Min.
In Essen hat die Polizei einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen.Vergrößern des BildesIn Essen hat die Polizei einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. (Quelle: Symbolfoto/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Essen hat einen als Gefährder eingestuften Mann festgenommen und in Abschiebehaft genommen. Der 28-jährige Serbe habe enge Kontakte in die islamistische Szene und sei deshalb intensiv beobachtet worden, teilte das Essener Polizeipräsidium mit.

Der Mann hält sich demnach illegal in Deutschland auf. Die Behörden hätten ihn im vergangenen Herbst als Gefährder eingestuft.

Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen. Am Donnerstag sei beim Amtsgericht in Essen in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde in Oberhausen ein Abschiebehaftbefehl erwirkt worden.

Polizeipräsident Frank Richter erklärte: "Durch die professionelle Arbeit der Essener Polizei und ihre enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde und dem Amtsgericht konnte dieser Mann in die Abschiebehaft gebracht werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website