t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Berlin: Getöteter Rentner lag 10 Jahre in Tiefkühltruhe


Getöteter Rentner lag 10 Jahre in Kühltruhe

Von dpa, afp
Aktualisiert am 18.01.2017Lesedauer: 1 Min.
In Berlin ist die Leiche eines vermissten Rentners entdeckt worden.Vergrößern des BildesIn Berlin ist die Leiche eines vermissten Rentners entdeckt worden. (Quelle: imago / Manngold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In einer Tiefkühltruhe haben Polizisten in Berlin die Leiche eines getöteten 90-Jährigen gefunden. Der Mann war laut Polizei wohl schon etwa zehn Jahre tot.

Nach der Entdeckung am 9. Januar in der Wohnung des Opfers im Stadtteil Prenzlauer Berg führten Ermittlungen auf die Spur eines 55-Jährigen. Der Mann war im Januar in einer Bankfiliale gefilmt worden, als er Geld vom Konto des Toten abhob.

Der 55-jährige Verdächtige konnte daraufhin in der Nähe der Wohnung des Rentners festgenommen werden. Weil er zudem persönliche Gegenstände des Opfers bei sich hatte, erging nach Polizeiangaben am Mittwoch Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Raubmordes.

Die Leiche soll nach einem Online-Bericht der Zeitungen "Bild" und "B.Z." zerstückelt gewesen sein. Dazu machte die Polizei keine Angaben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website