t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

München: Pkw-Fahrer rast in Fußgängergruppe


Nach Beziehungsstreit
Pkw-Fahrer rast in Fußgängergruppe

Von afp
02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizei SymbolbildVergrößern des BildesPolizei Symbolbild (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München ist ein Streit zwischen einem 29 Jahre alten Mann und seiner Ex-Freundin eskaliert. Der Mann fuhr anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt und raste mit seinem Auto in eine Fußgängergruppe. Dabei verletzte er zwei Männer im Alter von 25 und 30 Jahren schwer, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann sei unerkannt geflüchtet, ohne sich um die Opfer zu kümmern. Erste Fahndungen blieben erfolglos.

Vier Kinder im Auto zurückgelassen

Dem Polizeibericht zufolge war es wohl aus Eifersucht zu einem massiven Streit des Manns mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin gekommen. Die Frau suchte daraufhin Schutz bei einer Nachbarin. Der 29-Jährige habe dann die vier nicht von ihm stammenden kleinen Kinder der Frau genommen und sich mit deren Auto auf die Suche nach der Ex-Freundin gemacht.

Als er an einer Ampel eine Polizeistreife sah, sei er in Panik geraten und mit überhöhter Geschwindigkeit geflohen. Dabei habe er eine rote Ampel überfahren und dann bei einem Abbiegeversuch die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei sei er in die Fußgänger gefahren.

Bei seiner anschließenden Flucht habe er die Kinder im Alter von 14 Monaten bis fünf Jahren im Auto alleine zurückgelassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website