t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Norweger wollte auf US-Polizisten schießen


Haftstrafe verhängt
Norweger wollte auf US-Polizisten schießen

Von ap
17.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er drohte damit, aus seiner Garage auf Polizisten zu schießen: In den USA ist ein Norweger zu 15 Monaten Haft verurteilt worden.

Das Urteil gegen den 29-jährigen Espen Brungodt fiel am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, im August per E-Mail damit gedroht zu haben, aus einer Garage heraus auf Beamte schießen zu wollen. Er setzte die Ankündigung aber nicht um und wurde Stunden später in einem Hotel in der Stadt Portland festgenommen.

Im September hatte sich der Mann schuldig bekannt. Bezirksrichter D. Brock Hornby sagte nun in einer Urteilsbegründung, der Angeklagte habe mit seinen Drohungen die öffentlichen Dienste behindert und in der Bevölkerung für Angst und Schrecken gesorgt. Gegen ihn wurde für die Zukunft zudem ein Einreiseverbot verhängt. Die Staatsanwaltschaft will nach eigenen Angaben einen Antrag des Verurteilten unterstützen, seine Haftstrafe in Norwegen zu verbüßen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website