t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Raubmord in Königsdorf: Rentner wurden Opfer von Einbrechern


Raubmord in Bayern
Zwei Rentner von Einbrechern getötet

Von dpa
Aktualisiert am 27.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Grausames Verbrechen in Königsdorf im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Zwei Menschen sind getötet und eine weitere Person schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesGrausames Verbrechen in Königsdorf im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Zwei Menschen sind getötet und eine weitere Person schwer verletzt worden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem grausamen Gewaltverbrechen in Oberbayern sind ein Mann und eine Frau getötet worden, eine weitere Frau erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurden Opfer von Einbrechern, wie die Polizei auf einer Pressekonferenz mitteilte.

Die beiden Opfer sind "mit hoher Wahrscheinlichkeit" identifiziert. Laut Polizei handelt es sich um einen alleinstehenden 81 Jahre alten Mann aus Nordrhein-Westfalen und eine 76-Jährige aus dem Raum Frankfurt. Beide seien mit der Besitzerin des Hauses in Königsdorf, in dem sich die Tat ereignete, befreundet gewesen.

Schwerverletzte Rentnerin noch nicht vernehmungsfähig

Sie starben den Angaben zufolge durch stumpfe Gewalt. Die schwer verletzte ebenfalls 76 Jahre alte Hausbesitzerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei noch nicht vernehmungsfähig.

Die drei Opfer waren am späten Samstagabend aufgefunden worden. Die Tat soll sich zwischen Mittwochabend und Samstagvormittag ereignet haben.

Eine Streife fand die Opfer am späten Samstagabend in einem Einfamilienhaus in einem Weiler von Königsdorf. Nachbarn hatten am Samstagabend die Polizei gerufen mit dem Hinweis, dass in dem Haus wohl etwas nicht stimme.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingerichtet.




TelekomCo2 Neutrale Website