t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mordversuch aus Eifersucht: Prozess in Rostock


Mordversuch aus Eifersucht: Prozess in Rostock

Von dpa
27.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Landgericht RostockVergrößern des BildesDas Schild vom Landgericht Rostock. (Quelle: Bernd Wüstneck/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen versuchten Mordes aus Eifersucht muss sich von heute an ein 30-Jähriger vor dem Landgericht Rostock verantworten. Er soll laut Gericht versucht haben, den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin zu erstechen.

Ende Oktober 2016 habe er eine stärkehaltige Substanz in dessen Autotank gefüllt, woraufhin der Wagen hinter der Ortschaft Goritz liegengeblieben sei. Der Angeklagte war dem Gericht zufolge dort auf den Nebenbuhler gestoßen und fasste den Entschluss, ihn zu töten. Er habe mit dem Messer auf den arglosen Mann eingestochen. Das Opfer habe unter anderem eine zehn Zentimeter lange klaffende Halswunde erlitten. Für heute wird nur die Anklageverlesung erwartet. Bis Mitte Juni hat das Landgericht noch acht weitere Termine anberaumt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website