t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Ruhestörung in Essen: Polizist erschießt bewaffneten Mann


Polizei erschießt Ruhestörer

Von dpa, rok

Aktualisiert am 27.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarzt-Fahrzeug steht in Essen vor dem Mehrfamilienhaus, in dem ein Ruhestörer erschossen wurde.Vergrößern des BildesEin Notarzt-Fahrzeug steht in Essen vor dem Mehrfamilienhaus, in dem ein Ruhestörer erschossen wurde. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Polizeieinsatz in Essen im Ruhrgebiet ist ein Mann von der Polizei erschossen worden. Beamte wurden wegen einer Ruhestörung in der Nacht zum Donnerstag in ein Eckhaus gerufen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Als sie das Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses betraten, soll der Mann mit einem gezückten Messer auf die Polizisten zugestürmt sein. Einer der Polizisten schoss auf ihn.

Die Schüsse trafen den Mann, der so schwer verletzt wurde, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen durch Rettungskräfte noch vor Ort starb.

Die Ermittlungen übernimmt nun die Mordkommission Düsseldorf, um die Neutralität zu wahren. Im vergangenen Jahr hatten in Nordrhein-Westfalen tödliche Schüsse aus Dienstwaffen bei Polizeieinsätzen mehrfach Aufsehen erregt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website