t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Red-Bull-Erbe Vorayuth Yoovidhya nach tödlichem Unfall auf der Flucht


Nach tödlichem Unfall
Weltweite Fahndung nach Red-Bull-Millionär

Von ap
06.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Red-Bull-Erbe Vorayuth Yoovidhya wird nach einem tödlichen Unfall per Haftbefehl gesucht.Vergrößern des BildesRed-Bull-Erbe Vorayuth Yoovidhya wird nach einem tödlichen Unfall per Haftbefehl gesucht. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die thailändischen Behörden haben den Pass von Vorayuth "Boss" Yoovidhya für ungültig erklärt. Der

Vorayuth könne mit dem Dokument nicht mehr in andere Länder einreisen, sagte Außenministeriumssprecherin Busadee Santipitak. Sein Aufenthaltsstatus werde ungültig, egal in welchem Land er sich aufhalte.

Thailand hat einen Haftbefehl gegen Voyaruth erlassen, weil er 2012 nach einem tödlichen Unfall mit einem Polizisten Fahrerflucht begangen haben soll. Terminen mit der Staatsanwaltschaft blieb er fern und ließ mitteilen, er sei krank oder im Ausland.

Kurz bevor der Haftbefehl erlassen wurde, floh der 32-Jährige im April nach Singapur, das er zwei Tage später verließ. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist nicht bekannt. Der Entzug des Passes muss für Vorayuth keine große Einschränkung bedeuten, da andere Länder gegen Investitionen oder Barzahlung Pässe ausstellen.

Voyaruths Großvater Chaleo Yoovidhya war neben dem Österreicher Dietrich Mateschitz einer der Gründer der Red-Bull-Marke. Die Familie verfügt über ein geschätztes Vermögen von mehr als 20 Milliarden Dollar (18 Milliarden Euro).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website