t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hotelschiff leitet Fäkalien in Main-Donau-Kanal


Main-Donau-Kanal
Hotelschiff lässt ungefiltert Fäkalien ab

Von dpa
12.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Main-Donau-Kanal (Symbolfoto)Vergrößern des BildesMain-Donau-Kanal (Symbolfoto) (Quelle: Armin Weigel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbar, weil die Kläranlage an Bord kaputt war, hat die Besatzung eines Hotelschiffes die Abwässer ungefiltert in den

Die Weiterfahrt des niederländischen Schiffes, das mit rund 120 Fahrgästen und 30 Besatzungsmitgliedern auf dem Weg nach Regensburg war, wurde daraufhin verboten. Wie die Polizei mitteilte, waren Beamte der Wasserschutzpolizei am Donnerstag auf die Fäkalien im Wasser aufmerksam geworden.

Offenbar war die bordeigene Kläranlage kaputt. "Wir gehen davon aus, dass das nicht unwissentlich abgeleitet wurde", sagte ein Sprecher. Endgültig müsse das noch geklärt werden. Die Verantwortlichen, ein 35 Jahre alter Maschinist und der 52 Jahre alte Kapitän, müssen sich wegen Gewässerverunreinigung verantworten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website