t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

19-Jähriger bestellt Falschgeld im Internet


In Schnellrestaurant aufgeflogen
19-Jähriger bestellt Falschgeld im Internet

Von afp
13.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Zwei 50 Euro Scheine im Vergleich: ein Echter (r.) und ein Gefälschter (l.).Vergrößern des BildesZwei 50 Euro Scheine im Vergleich: ein Echter (r.) und ein Gefälschter (l.). (Quelle: Bild13/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Stuttgarter Polizei hat einen 19-Jährigen festgenommen, der mit Falschgeld bezahlen wollte. Die "Blüten" hatte er sich ganz einfach im Internet bestellt.

Der junge Mann habe am Freitag an der Kasse eines Schnellrestaurants in der Stuttgarter Innenstadt einen gefälschten 50-Euro-Schein vorgelegt und sei aufgeflogen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Nach dem Eintreffen der Beamten stellte sich demnach heraus, dass der Mann zuvor bereits einen falschen Fünfziger bei einem Imbiss in der Nähe in Umlauf gebracht hatte und ein ganzes Bündel gefälschter Scheine mitführte.

Der in Stuttgart lebende Franzose habe daraufhin eingeräumt, das Falschgeld über eine Internetplattform gekauft zu haben. Gegen den 19-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, unter Auflagen kam der Verdächtige aber wieder frei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website