t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Drei Tote in Wohnheim in Wuppertal: 42-Jähriger unter Tatverdacht


Drei tote Männer in Wohnheim in Wuppertal

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern in Wuppertal eine Straße vor dem Wohnheim, in dem drei Leichen gefunden wurden.Vergrößern des BildesPolizisten sichern in Wuppertal eine Straße vor dem Wohnheim, in dem drei Leichen gefunden wurden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nachdem drei Leichen in einem Wohnheim in Wuppertal gefunden wurden, steht nun ein 42-jähriger Mitbewohner unter Tatverdacht.

In einem Wohnheim in Wuppertal-Elberfeld hatten Spezialkräfte der Polizei drei tote Männer gefunden. "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Zwei Tatverdächtige wurden am späten Mittwochabend noch am Tatort - einer sozialtherapeutischen Einrichtung - festgenommen. "Die beiden Männer wurden bisher noch nicht verhört", sagte die Polizistin.

Zu den Hintergründen hieß es: Der Tat sei vermutlich ein heftiger Streit vorangegangen. "Wir wurden alarmiert, weil es hieß, jemand randaliere in dem Gebäude", sagte die Sprecherin. Als Spezialkräfte das Wohnheim betraten, entdeckten sie die Toten. Zur Identität der Opfer und der Festgenommenen wollte die Polizei keine Angaben machen.

Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. "Polizisten in schwarzer Kleidung suchten am Tatort nach Spuren", berichtete ein dpa-Reporter aus Wuppertal. Vor dem Wohnheim standen Beamte mit umgehängten Maschinenpistolen.

Nun steht ein 42-jähriger Mitbewohner unter dringendem Tatverdacht. Der Mann sei möglicherweise psychisch krank, berichtete ein Sprecher der Staatsanwaltshaft am Donnerstag. Der Verdächtige müsse nun von einem Psychiater untersucht werden. Möglicherweise sei er schuldunfähig, so dass eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung in Betracht komme. Der Mann selbst habe sich noch nicht zu dem Geschehen geäußert. Der Verdacht gegen den anderen Mann, der ebenfalls in der Nacht festgenommen worden war, habe sich dagegen nicht erhärtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website