t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Entführung in Leipzig: Polizei befreit Zwölfjährige aus Transporter


Drama in Leipzig
Polizei befreit entführtes Mädchen aus Transporter

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: Friso Gentsch/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen-Anhalt ist ein zwölfjähriges Mädchen aus Leipzig glücklich aus den Händen eines mutmaßlichen Entführers befreit worden. Das Kind habe aus einem Wagen einen Notruf absetzen können, in dem es seinen Namen und sein Alter angegeben habe, hatte die Polizeidirektion Leipzig mitgeteilt.

Daraufhin sei umgehend ein Führungsstab eingerichtet worden. Die Polizei wollte vorerst keine weiteren Details bekanntgeben. Ein Sprecher nannte am Morgen ermittlungstaktische Gründe dafür.

Die Ermittlungen der Polizei hatten am Mittwoch schnell ergeben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Miettransporter handelte. Auch der vermutete Fahrer konnte identifiziert werden. Am Abend stoppten Einsatzkräfte den Wagen nahe Söhesten, einem Ortsteil von Lützen in Sachsen-Anhalt. Der mutmaßliche Tatverdächtige soll diesen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Laut Polizei habe er sich in einer Vernehmung zu dem Vorfall geäußert, es wird geprüft, ob sich Kind und Täter kannten. Medienberichte, wonach der Mann wegen Sexualstraftaten vorbestraft sein soll, wollte der Sprecher nicht bestätigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website