t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Kreis Recklinghausen: Schießerei in Oer-Erkenschwick mit 20 Beteiligten


Polizei fahndet nach einem Täter
Schießerei in Oer-Erkenschwick mit vier Verletzten

Von dpa-afx
Aktualisiert am 14.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach der Schießerei sichert ein Mitarbeiter der Spurensicherung den Tatort.Vergrößern des BildesNach der Schießerei sichert ein Mitarbeiter der Spurensicherung den Tatort. (Quelle: Ina Fassbender/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Männer wurden bei einer Schießerei in der Nähe von Recklinghausen verletzt, zwei davon schwer durch Schussverletzungen. Die beiden anderen wurden durch Schläge verletzt. Die vier Verletzten seien nicht in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Ihr Zustand sei stabil.

An der Auseinandersetzung in Oer-Erkenschwick seien rund 20 Menschen beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Zehn von ihnen wurden noch vor Ort in Gewahrsam genommen. In welcher Form sie in den Streit verwickelt waren, ist noch offen.

Fahndung nach einem weiteren Verdächtigen

Mindestens ein weiterer Beteiligter sei noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Mittwoch. Er könnte bewaffnet sein, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Nach ihm wird mit einem Hubschrauber und einer Hundertschaft gesucht.

In der Nacht war ein Großaufgebot der Polizei in der Stadt im Kreis Recklinghausen unterwegs. Neben einer Hundertschaft setzten die Beamten auch ein Spezialeinsatzkommando und einen Hubschrauber ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website