t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Familiendrama in Altenfeld: Mutter findet sterbende Kinder


Tödliches Familiendrama
Vater sticht auf drei Kleinkinder ein

Von afp, cwe

Aktualisiert am 16.06.2017Lesedauer: 1 Min.
In Altenfeld (Thüringen) hat ein Vater zwei seiner Kinder erstochen.Vergrößern des BildesIn Altenfeld (Thüringen) hat ein Vater zwei seiner Kinder erstochen. (Quelle: WichmannTV/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen hat sich ein Familiendrama abgespielt. Ein Familienvater hat offenbar zwei seiner Kinder erstochen, ein drittes wurde schwer verletzt. Der Hintergrund der Tat ist unklar.

Die Tat ereignete sich im thüringischen Altenfeld. Die getöteten Kinder sind ein und vier Jahre alt. Ein dritter Junge im Alter von drei Jahren wurde mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Sprecherin der Polizei Gotha sagte.

Auch der 27-jährige Vater der drei Jungen wurde verletzt in einem Einfamilienhaus im Ilmkreis gefunden. Er wies demnach ebenfalls Stichverletzungen auf, die er sich nach Polizeiangaben vermutlich selbst zufügte. Bislang konnte der Mann noch nicht vernommen werden.

Die 29-jährige Mutter hatte die drei schwerverletzten Kinder am Donnerstagvormittag in dem Haus gefunden, als sie von einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt nach Hause zurückkehrte. Zwei der Jungen starben dann an ihren schweren Verletzungen. Die Umstände der Tat sind nach Polizeiangaben noch völlig unklar.

Altenfeld steht unter Schock

"Wir sind alle tief betroffen und fix und fertig", sagte Altenfelds Bürgermeister Peter Grimm. Die Mutter der Kinder sei im Ort aufgewachsen und erst vor wenigen Monaten mit Mann und Kindern zurückgekehrt.

Nun werde überlegt, wie die Gemeinde angemessen auf die Bluttat reagieren könne. Die für kommende Woche geplante 525-Jahr-Feier sei abgesagt worden. Grimm: "Nach dem, was hier passiert ist, ist uns allen nicht mehr zum Feiern zumute."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website