t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nach Diebstahl in Moschee: Mob lyncht Mann in Indonesien


Angeblich in Moschee geklaut
Indonesien: Mob lyncht Dieb

dpa, t-online.de, awo

03.08.2017Lesedauer: 1 Min.
In Jakarta, der Hauptstadt von Indonesien, leben rund 260 Millionen Menschen.Vergrößern des BildesIn Jakarta, der Hauptstadt von Indonesien, leben rund 260 Millionen Menschen. (Quelle: EPA/BAGUS INDAHONO/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Indonesien hat eine aufgebrachte Menschenmenge einen mutmaßlichen Dieb getötet. Der Mann hatte angeblich einen Verstärker aus einer Moschee gestohlen.

Der Tatverdächtige sei in der Hauptstadt Jakarta auf frischer Tat ertappt worden, sagte die Polizei. Dann sei der Mann durch die Straßen gejagt, verprügelt, mit Benzin übergossen und angezündet worden. Der 30-Jährige starb an seinen Verletzungen.

Zeitungen hatten berichtet, das Opfer sei kein Dieb gewesen, sondern ein Techniker, der den Verstärker zur Reparatur mitnehmen wollte. Ein Polizeisprecher widersprach dieser Version.

In Indonesien kommt es wiederholt zu Fällen von Selbstjustiz. Das liegt auch daran, dass die Bevölkerung kein großes Vertrauen hat in die Zuverlässigkeit der Polizei und Justiz. Der 260-Millionen-Einwohner-Staat Indonesien ist das bevölkerungsreichste muslimische Land der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website