t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Geburtstagsfeier endet mit 13 Festnahmen


Geburtstagsfeier in Karlsruhe endet mit Festnahmen

Von dpa
20.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Weil aus der Wohnung Glasflaschen auf Passanten geworfen wurden, musste die Straße gesperrt werden. (Symbolbild).Vergrößern des BildesWeil aus der Wohnung Glasflaschen auf Passanten geworfen wurden, musste die Straße gesperrt werden. (Symbolbild). (Quelle: Jochen Buddrick/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf einer Geburtstagsfeier in Karlsruhe wurden 13 Männer festgenommen. Zuvor hatten diese Passanten mit Glasflaschen beworfen.

Wie sich herausstellte, war die Stimmung auf der Feier zunehmend aggressiv geworden. Da immer wieder Flaschen und Blumentöpfe aus dem Fenster flogen, wurde ein Abschnitt der Straße den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge zeitweise gesperrt.

Neben lauter Musik waren demnach auch rechtsextreme Parolen zu hören. Die Beamten wurden den Angaben zufolge bedroht und beschimpft. Gegen 8.00 Uhr morgens nahm die Polizei 13 Männer im Alter von 17 bis 30 Jahren vorläufig fest, von denen einige stark betrunken waren. Es wurden Strafverfahren unter anderem wegen der rechtsextremen Ausrufe eingeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website