t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Washington: Zwölfjährige Deutsche sticht Mitschüler nieder


Deutsches Botschaftskind sticht Mitschüler nieder

Von dpa
06.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Vorfall ereignete sich an einer renommierten Privatschule in Washington (USA).Vergrößern des BildesDer Vorfall ereignete sich an einer renommierten Privatschule in Washington (USA). (Quelle: Symbolbild/Michael Reynolds/EPA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Washington hat eine zwölfjährige Deutsche an einer Privatschule einen Mitschüler niedergestochen. Bei dem Mädchen handelt es sich um die Tochter eines Botschaftsmitarbeiters.

Die Polizei erklärte, das Mädchen genieße diplomatische Immunität und sei deswegen bisher nicht festgenommen worden. Opfer der Messerattacke vom Dienstag ist ein 13 Jahre alter Junge. Der Vorfall ereignete sich an der British International School, einer renommierten Privatschule.

Den Angaben der Polizei zufolge fanden alarmierte Einsatzkräfte den 13-Jährigen mit mehreren Messerstichen auf dem Schulgelände vor. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Die Verletzungen waren demnach nicht lebensgefährlich.

Der Sprecher der deutschen Botschaft erklärte, man sei am Dienstagabend vom US-Außenministerium über den Vorfall informiert worden. Es sei nun an den Ermittlungsbehörden zu klären, was genau passiert sei. Man werde selbstverständlich vollständig mit diesen kooperieren, fügte er hinzu. Die Schule äußerte sich auf Anfrage nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website