t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vergewaltigung bei München: Dritter Verdächtiger erneut in Untersuchungshaft


Vergewaltigung bei München
Dritter Verdächtiger erneut in Untersuchungshaft

Von dpa
21.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Dritter Verdächtiger in U-Haft (Symbolfoto)Vergrößern des BildesDritter Verdächtiger in U-Haft (Symbolfoto) (Quelle: Jürgen Ritter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer 16-Jährigen in Bayern ist ein dritter Verdächtiger erneut verhaftet worden.

Ein Ermittlungsrichter hatte den 18-Jährigen zunächst entlassen. Nach weiteren Polizeiermittlungen wurde gegen ihn am Donnerstag aber doch ein Haftbefehl vollzogen, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren ein 27-Jähriger und ein 17-Jähriger wegen des Vorfalls vom Freitag vergangener Woche in Untersuchungshaft gekommen. Alle drei Verdächtigen sind Afghanen.

Mitten auf einer Straße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München sollen sich die Männer an der Schülerin vergangen haben. Die Jugendliche hatte sich mit einer größeren Gruppe, der auch die Verdächtigen angehörten, vor einer Flüchtlingsunterkunft getroffen. Anschließend ging sie mit den drei Männern in Richtung des S-Bahnhofs. Auf dem Weg dorthin wurde sie laut Polizei von zwei der drei Begleiter vergewaltigt. Der dritte Verdächtige sei nur von einem Augenzeugen von der Tat abgehalten worden.

Das Mädchen erlitt Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Nach einer Großfahndung der Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber wurden die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website