t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mann attackiert Polizisten in Düsseldorf


Warnschuss abgegeben
Mann attackiert Polizisten in Düsseldorf

Von dpa
07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizei stoppt psychisch kranken Mann mit WarnschussVergrößern des BildesDie Streife am Düsseldorfer Hauptbahnhof gab einen Warnschuss ab, um den Mann zu stoppen. (Quelle: David Young/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof sind Polizisten von einem Mann attackiert worden. Die Beamten feuerten einen Warnschuss in die Luft.

Die Streife habe "richtig und besonnen" reagiert, berichtete ein Polizeisprecher über den Vorfall vom Freitagabend. "Die Beamten schätzten die Situation als bedrohlich ein und forderten den Mann auf stehenzubleiben."

Der psychisch auffällige Deutsche habe aber nicht auf den Zuruf reagiert. "Er kam ihnen so nahe, dass sie Pfefferspray einsetzten." Dies habe den Mann aber immer noch nicht zum Einhalten gebracht. Darauf habe einer der Polizisten in die Luft gefeuert. Dies und der erneute Einsatz von Pfefferspray habe den Mann schließlich gestoppt.

Der 20-Jährige wurde von den zwei Beamten darauf gemeinsam mit der Bundespolizei überwältigt und in Gewahrsam genommen. Der Mann sei schon mehrfach in psychiatrischer Behandlung gewesen. Der Vorfall habe sich auf der weniger belebten Rückseite des Bahnhofs abgespielt.

Kurz nach der Schussabgabe wurde in der Nähe des Schauplatzes noch ein verdächtiges Päckchen entdeckt, das sich jedoch später als harmlos herausstellte. Nach Angaben der Polizei gibt es bei dem Vorfall keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website