t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Drei Tote in Tiefgarage: Ermittlung wegen Mordes an FDP-Politikerin


Drei Tote in Tiefgarage in Eislingen entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 20.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern Spuren in und vor der Tiefgarage in Eislingen (Baden-Württemberg) in der die drei Leichen in einem Auto gefunden wurden.Vergrößern des BildesPolizisten sichern Spuren am Fundort. (Quelle: Alexander Woelfl/SDMG/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In einer Tiefgarage in Eislingen in Baden-Württemberg sind drei Tote in einem Auto gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und ermittelt wegen Mordes. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine Beziehungstat.

Die Opfer starben "durch erhebliche Gewalteinwirkung", wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Geprüft wird, ob der Fall ein sogenannter erweiterter Suizid ist – davon ist die Rede, wenn ein Mensch sich töten will, zuvor aber andere umbringt.

Die Leichen waren zur Mittagszeit von Benutzern der Tiefgarage entdeckt worden. "So wie das hier aussieht, geht es ganz klar um eine Familientragödie", sagte ein Polizist am Ort des Geschehens.

Bei den Toten handelt es sich um eine 56-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Mann sowie einen 26-Jährigen. Er könnte der Lebensgefährte der Frau sein, hieß es in Ermittlerkreisen. Die "Bild"-Zeitung berichtete, bei der Frau handele es sich um eine FDP-Ortspolitikerin. Wie die Menschen starben, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Personen aus dem Umfeld wurden vernommen – dabei habe sich der Verdacht auf eine Beziehungstat erhärtet, hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website