t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Polizist schießt auf mutmaßlichen Einbrecher in Hamburg


Komplize auf der Flucht
Polizist schießt auf mutmaßlichen Einbrecher

Von dpa
Aktualisiert am 21.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen am Tatort: Im Stadtteil Marienthal in Hamburg ist am Abend ein Einbrecher von einem Polizisten angeschossen worden.Vergrößern des BildesPolizisten stehen am Tatort: Im Stadtteil Marienthal in Hamburg ist am Abend ein Einbrecher von einem Polizisten angeschossen worden. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ein Polizist einen mutmaßlichen Einbrecher angeschossen. Der 33-jährige Verdächtige wurde am Unterarm verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Nach einem Komplizen wird gefahndet.

Polizisten hatten die beiden Verdächtigen am Montagabend auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Stadtteil Marienthal entdeckt, nachdem sie über einen Einbruch informiert wurden. Per Handy habe der Hausbewohner am Abend ein Einbruchssignal seiner Alarmanlage empfangen. Zu dem Zeitpunkt war der Mann der Sprecherin zufolge nicht zu Hause, er rief die Polizei.

Die Beamten trafen die beiden mutmaßlichen Einbrecher noch in dem Reihenhaus an. Bei dem 33-Jährigen seien aus dem Haus gestohlene Gegenstände gefunden worden. Er werde verdächtigt, kurze Zeit zuvor einen weiteren Einbruch in der Nachbarschaft begangen zu haben. Unter welchen Umständen der 39 Jahre alte Polizist kurze Zeit später schoss, sei noch unklar. Der Beamte wurde nach dem Einsatz psychologisch betreut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website