t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Baden-Württemberg: Polizei-Großeinsatz nach Amokdrohungen gegen Schulen


Großeinsatz in Baden-Württemberg
Amokdrohungen gegen zwei Schulen per E-Mail

dpa, ots

Aktualisiert am 28.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht: An zwei Gymnasien in Baden-Württemberg kam es am Morgen zu Amokdrohungen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Baden-Württemberg: An zwei Schulen kam es zu Amokdrohungen. (Quelle: Eky Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz der Polizei nach Amokdrohungen gegen zwei Schulen in Baden-Württemberg: Nach Drohungen per E-Mail wurden zwei Gymnasien umstellt, Schüler und Lehrer schlossen sich ein.

Die Gymnasien in Schramberg und Offenburg wurden von Polizisten umstellt, Schüler und Lehrer brachten sich den Angaben zufolge in den Klassenräumen in Sicherheit. Beamte durchsuchten die Gebäude. Schüler und Lehrer seien wohlauf, es gebe keine Bestätigung für eine tatsächliche Bedrohung. Die Zeitung "Schwarzwälder Bote" berichtete, dass in Schramberg ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei per Hubschrauber gelandet sei.

Während der polizeiliche Einsatz rund um die Schule beendet werden konnte, dauern die Ermittlungen der Kripo zum Verfasser der Zeilen noch an. Ob dieser auch für ähnlich gelagerte Drohschreiben in Schramberg und möglicherweise auch in anderen Bundesländern verantwortlich ist, wird überprüft. Zu Unterrichtsausfällen kam es nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website