t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Großfahndung: Zwei Gefangene aus JVA Heilbronn ausgebrochen


Zwei Gefangene aus JVA Heilbronn ausgebrochen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 12.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Männer waren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte in Haft. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDie Männer waren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte in Haft. (Symbolbild) (Quelle: Felix Kästle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Aus der Außenstelle der Heilbronner Justizvollzugsanstalt Hohrainhof sind zwei Gefangene geflohen. Die Polizei fahndet nach Ausbrechern, geht aber von keiner besonderen Gefahr aus.

Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei standen die beiden Männer kurz vor ihrer Entlassung. Dennoch seien sie am Sonntagabend aus dem Fenster im Obergeschoss eines Gebäudes gesprungen. An der unmittelbar nach dem Ausbruch eingeleiteten Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Dennoch fehle bislang jede Spur von den beiden Männern, hieß es.

Nach Angaben von Frank Rebmann, Leiter der Staatsanwaltschaft Heilbronn, waren die Gefangenen wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte in Haft. Der Staatsanwalt geht indes nicht davon aus, dass von den Männern eine Gefahr ausgeht. "Sie waren im landwirtschaftlichen Betrieb der JVA beschäftigt, eben weil nicht von einer erhöhten Gefahr auszugehen ist", sagte Rebmann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website