t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Gericht erlässt Haftbefehl nach Explosion in Hamburg


Mutmaßlicher "Polenböller"
Gericht erlässt Haftbefehl nach Explosion in Hamburg

Von dpa-afx, t-online
20.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Es gab keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.Vergrößern des BildesEs gab keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Tagen erschütterte die Detonation eines "Polenböllers" den S-Bahnhof Veddel in Hamburg. Nun ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden.

Der 51 Jahre alte Deutsche soll für die vermutlich mit einem illegalen Böller ausgelöste Detonation verantwortlich sein, teilte die Polizei mit. Am Montag hatte sich ein 68-Jähriger bei der Polizei in Winsen/Luhe gemeldet. Er hatte in der am Bahnsteig stehenden S-Bahn gesessen und durch die Detonation nach ersten Erkenntnissen ein Knalltrauma erlitten.

Nach der Detonation am Sonntagabend auf einem Bahnsteig war eine von mehreren Scheiben zu Bruch gegangen, die Wartende vor Wind und Wetter schützen sollen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gab es nicht.

Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa-AFX

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website