t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Weihnachtstragödie in Laufenburg: 36-jähriger Mann tötet Baby


Tragödie im Laufenburg
Mann tötet Baby am 1. Weihnachtstag

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Tatverdächtige stand offensichtlich unter Medikamenteneinwirkung. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDer Tatverdächtige stand offensichtlich unter Medikamenteneinwirkung. (Symbolbild) (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schreckliches Verbrechen: Ein Mann soll im Laufenburg (Baden-Württemberg) am 1. Weihnachtsfeiertag ein drei Monate altes Baby umgebracht haben. Der Tatverdächtige ist der Lebensgefährte der Mutter.

Der 36-Jährige habe selbst die Polizei alarmiert und berichtet, dass er ein Kind getötet habe, teilte die Freiburger Polizei am Montag mit. Die Mutter des Säuglings war zur Tatzeit nicht Zuhause.

Die Polizeibeamte haben den offensichtlich unter Medikamenteneinwirkung stehenden und verletzten Mann in der Wohnung des Verbrechens vorgefunden. Der Tatverdächtige sei überwältigt worden und befinde sich in Polizeigewahrsam, hieß es.

Das tote Kind fanden die Polizeibeamte in der Wohnung des Mannes. Seinen Aussagen zufolge war er mit der Betreuung des Säuglings überfordert.

Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen erwirkte die Obduktion des Kindes. Der 36-Jährige wird voraussichtlich am 2. Weihnachtsfeiertag einem Haftrichter vorgeführt. Es sei noch nicht sicher, ob er der leibliche Vater des Kindes ist, hieß es weiter.


Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website