t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Thailand: Polizei nimmt Schmugglerin mit 1,2 Kg Kokain im Magen fest


1,2 Kilogramm Kokain in Magen
Polizei nimmt nervöse Schmugglerin fest

Von dpa
Aktualisiert am 30.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Den Beamten war das nervöse Verhalten der Schmugglerin aufgefallen. Ein Röntgenbild bestätigte den Verdacht.Vergrößern des BildesDen Beamten war das nervöse Verhalten der Schmugglerin aufgefallen. Ein Röntgenbild bestätigte den Verdacht. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 27-Jährige aus der Elfenbeinküste ist von der thailändischen Polizei in Phuket bei dem Versuch erwischt worden, 1,2 Kilogramm Kokain in ihrem Magen zu schmuggeln.

Die Frau habe 64 Päckchen mit der Droge geschluckt, teilten die Behörden am Freitag mit. Demnach wurden die Sicherheitsbeamten am Flughafen von Phuket auf die junge Frau aufmerksam, weil sie so nervös war.

Eine Röntgenaufnahme machte dann die Drogenpäckchen im Bauch der Drogenschmugglerin sichtbar, die in der Nacht zu Donnerstag aus Doha eingereist war. Das Kokain sei vermutlich für reiche Konsumenten in Bangkok gedacht gewesen, sagte Sirinya Sitdhichai von der Antidrogenabteilung des Justizministeriums.

Häufig Frauen als Drogenschmuggler

In Westafrika ansässige Drogenkriminelle setzten häufig Frauen aus Afrika und Asien als Schmugglerinnen ein, die über kleinere Flughäfen wie Phuket oder Samui oder aber Kambodscha kämen, sagte Sitdhichai weiter.

Phuket ist besonders bei europäischen und US-Urlaubern sehr beliebt und hat viele Bars und Clubs. Nach Angaben von Interpol läuft die Haupt-Schmuggelroute über Äthiopien nach Nahost, Asien und die Pazifikregion. Dabei wird immer öfter flüssiges Kokain benutzt, um durch die Kontrollen an den Flughäfen zu kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website