t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Prozess in Hamburg: Dreieinhalb Jahre Haft für G20-Flaschenwerfer


G20-Prozess
Flaschenwerfer muss für dreieinhalb Jahre hinter Gitter

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
G20-Demo in Hamburg: Ein Demonstrant wirft im Schanzenviertel einen Flasche gegen einen WasserwerferVergrößern des BildesG20-Demo in Hamburg: Ein Demonstrant wirft im Schanzenviertel einen Flasche gegen einen Wasserwerfer (Quelle: Axel Heimken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den G20-Krawallen in Hamburg verletzte ein Randalierer einen Polizisten durch einen Flaschenwurf. Nun hat das Amtsgericht Hamburg den Täter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Es ist die bislang höchste Strafe, die im Zusammenhang mit den Ausschreitungen während des Gipfeltreffens im Juli vergangenen Jahres verhängt wurde. Nach Überzeugung des Schöffengerichts hatte der 28-jährige Deutsche in der Nacht nach der "Welcome to Hell"-Demonstration am 6. Juli eine Bierflasche gegriffen, den Boden abgeschlagen und die scharfkantige Flasche dann auf Beamte im Schanzenviertel geworfen. Ein Polizist wurde getroffen und leicht an der Hand verletzt.

Der Angeklagte habe sich der gefährlichen Körperverletzung, eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des schweren Landfriedensbruchs schuldig gemacht. Er sei zudem erheblich vorbestraft, hieß es.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website