t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Polizeihund wurde bei SEK-Einsatz in Fulda erschossen


SEK-Einsatz in Hessen
Mann erschießt Polizeihund

Von dpa
Aktualisiert am 14.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Spezialeinsatzkommando der hessischen Polizei: In Fulda hat ein Mann auf einen Polizeihund geschossen. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin Spezialeinsatzkommando der hessischen Polizei: In Fulda hat ein Mann auf einen Polizeihund geschossen. (Archivbild) (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im hessischen Fulda hat ein Mann in seiner Wohnung um sich geschossen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei musste eingreifen. Dabei kam ein Polizeihund ums Leben.

Nach ersten Ermittlungen soll der 63 Jahre alte Mann am späten Samstagabend angefangen haben, mit einer scharfen Kleinkaliberwaffe in seiner Wohnung umherzuschießen. Unter anderem feuerte er in Richtung seines 66-jährigen Bruders, der unverletzt blieb. "Ob er seinen Bruder treffen wollte, müssen die Ermittlungen ergeben", erklärte eine Polizeisprecherin.

Das Wohnhaus wurde geräumt und von einem Spezialeinsatzkommando umstellt. Nur der 63-Jährige war noch im Gebäude. Anschließend versuchte die Polizei über mehrere Stunden, den Mann dazu zu bewegen, aus dem Gebäude herauszukommen.

Da er weiterhin um sich schoss, betraten gegen 2.00 Uhr die Spezialkräfte das Haus mit zwei Diensthunden. Den Angaben nach wurde dabei einer der Hunde durch den Täter angeschossen und tödlich verletzt. Kurz darauf konnte der Mann festgenommen werden. Zu den Motiven des Mannes konnte die Polizei zunächst keinerlei Angaben machen.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website