t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Tübingen: Verdächtiger nach Übergriffen auf Frauen geschnappt


Serie sexueller Übergriffe
Polizei in Tübingen fasst Verdächtigen

Von dpa
22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht der Polizei: Die belästigte junge Frau rief rechtzeitig die Polizei, die den Täter fassen konnte.Vergrößern des BildesDas Blaulicht der Polizei: Die belästigte junge Frau rief rechtzeitig die Polizei, die den Täter fassen konnte. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Serie sexueller Übergriffe auf Frauen in Tübingen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der Mann hat die Taten gestanden.

Vorwiegend nachts oder in den frühen Morgenstunden habe er in Tübingen in 16 Fällen Frauen angegriffen und sexuell belästigt, dies habe der 21-Jährige in der Vernehmung eingeräumt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Mann ist der Polizei einschlägig bekannt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei fasste den Deutschen am Samstagmorgen bei einer Fahndung, nachdem eine von ihm angegriffene 24-Jährige die Polizei alarmiert hatte. Wie schon bei vorangegangenen Taten näherte sich der Verdächtige laut Polizei der Frau von hinten und griff ihr unter anderem in den Schritt.

Das Opfer wehrte sich und schrie laut, der Verdächtige flüchtete. Doch die Polizei konnte ihn verfolgen und festnehmen. Der Mann soll mehrmals auch als Exhibitionist aufgetreten sein, so die Polizei.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website