t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mutmaßliche "Pink Panther"-Diebe in Tokio geschnappt


Mutmaßliche "Pink Panther"-Diebe in Tokio geschnappt

Von dpa
26.01.2018Lesedauer: 1 Min.
In Tokyo erbeutete die "Pink Panther"-Bande auf einer Schmuckmesse kürzlich Waren im Wert von über 110 000 Euro. Nun wurden sieben mutmaßliche Täter in Tokio geschnappt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesIn Tokyo erbeutete die "Pink Panther"-Bande auf einer Schmuckmesse kürzlich Waren im Wert von über 110 000 Euro. Nun wurden sieben mutmaßliche Täter in Tokio geschnappt. (Symbolbild) (Quelle: Andreas Gebert/lby/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben mutmaßliche Mitglieder der international gesuchten "Pink Panther"-Bande von Juwelenräubern sind der Tokioter Polizei ins Netz gegangen.

Die verhafteten Frauen und Männer kämen aus China, berichtete unter anderem die japanische Zeitung "Asahi Shimbun". Ihnen wird vorgeworfen, kürzlich auf einer Schmuck-Messe in Tokio Perlen, Ringe und Halsketten im Gesamtwert von umgerechnet etwa 110 000 Euro gestohlen zu haben. Einer der Festgenommenen soll eingeräumt haben, die Ware in China habe verkaufen zu wollen.

Die Schmuck-Ausstellung in Tokio war dem Bericht nach schon häufiger das Ziel der sogenannten "Pink Panther"-Bande, zu der die Verdächtigen gehören sollen. Die Gruppe wird von der internationalen Polizeibehörde Interpol für zahlreiche Raubüberfälle weltweit verantwortlich gemacht.

In Köln begann im September unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ein Prozess unter anderem wegen schweren Raubes gegen drei Männer, von denen mindestens einer Mitglied der Bande sein soll.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website