t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Golf von Guinea: Öltanker-Besatzung überwältigt Piraten


Entführter Öltanker
Besatzung überwältigt Piraten

Von ap
Aktualisiert am 06.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Öltanker: Im Golf von Guinea hat eine Besatzung nun einen Pratenangriff abgewehrt (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Öltanker: Im Golf von Guinea hat eine Besatzung nun einen Pratenangriff abgewehrt (Symbolbild). (Quelle: Edgar Su/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Golf von Guinea hat eine Öltanker-Besatzung ihr Schiff nach einem Piratenangriff zurückerorbert. Das Schiff wurde seit zwei Tagen vermisst.

Die Besatzung eines Öltankers hat nach Angaben eines Schifffahrtsunternehmens erfolgreich einen Piratenangriff vor der Küste von Benin abgewehrt. Der Kapitän der "Marine Express" und seine Crew hätten am Montag (Ortszeit) die Kontrolle über den Öltanker zurückerlangt, teilte das in Hongkong ansässige Unternehmen Anglo-Eastern mit.

Das Schiff sei am 1. Februar von Piraten im Golf von Guinea angegriffen worden. Die 22 Besatzungsmitglieder seien wohlauf. Das geladene Benzin sei noch an Bord, teilte Anglo-Eastern mit. Die Indische Regierung hatte am Sonntag bestätigt, dass das Schiff, das einer Firma aus Mumbai gehört, vermisst werde. Indien hatte im Zuge dessen Hilfe von Benin und Nigeria bei der Suche angefordert.

Verwendete Quellen
  • AP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website