t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Berufsschule in Goslar: 19-Jähriger sticht offenbar auf Ex-Freundin ein


Messerangriff im Schulbetrieb
19-Jähriger sticht mit Messer auf Mitschülerin ein

Von dpa
Aktualisiert am 19.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen von Polizei und Rettungskräften stehen vor der Berufsschule in Goslar-Baßgeige: An dieser Schule soll ein 19-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf eine 18-jährige Schülerin eingestochen haben.Vergrößern des BildesEinsatzwagen von Polizei und Rettungskräften stehen vor der Berufsschule in Goslar-Baßgeige: An dieser Schule soll ein 19-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf eine 18-jährige Schülerin eingestochen haben. (Quelle: Polizei Goslar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Attacke in der Schule: Ein Mann verletzt in einer Berufsschule in Goslar eine Schülerin schwer mit einem Messer. Der Täter soll der Ex-Freund des Opfers sein.

Bei einem Messerangriff in einer Berufsschule in Goslar (Niedersachsen) hat ein Angreifer eine Schülerin schwer verletzt. "Die 18-Jährige wurde notoperiert", sagte ein Polizeisprecher nach der Tat am Montag. Die junge Frau befinde sich aber nicht in Lebensgefahr.

Bei dem Täter soll es sich um den Ex-Freund des Opfers handeln. Die Polizei nahm den Mann nach der Tat fest.

Der 19-Jährige soll seine Ex-Freundin am Vormittag unvermittelt mit dem Messer angegriffen haben, als sie sich gemeinsam mit anderen Schülern in einer Sitzecke aufhielt. Obwohl sie bereits verletzt war, versuchte die junge Frau noch zu flüchten. Der Täter holte sie ein und stach mehrfach zu. Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Den 19-Jährigen konnten Polizisten noch in der Schule festnehmen.

Die Polizei schließt eine Beziehungstat nicht aus

Zum Motiv des aus Goslar stammenden Mannes, der ebenfalls Schüler der Berufsschule ist, machte die Polizei zunächst keine konkreten Angaben. Eine Beziehungstat sei nicht ausgeschlossen, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Laut Polizei erlebten viele Schülerinnen und Schüler den Messerangriff mit. Kriseninterventions-Teams kümmerten sich um die Augenzeugen der Attacke.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website