t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Laupheim: 17-Jährige niedergestochen - Mann und Bruder festgenommen


Ehemann festgenommen
17-Jährige in Baden-Württemberg niedergestochen

Von dpa
Aktualisiert am 02.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund: Eine 17-Jährige wurde in Baden-Württemberg niedergestochen.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund: Eine 17-Jährige wurde in Baden-Württemberg niedergestochen. (Quelle: Kenny10/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg ist ein 17-jähriges Mädchen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Ehemann und einer ihrer Brüder wurden festgenommen.

Mit einem Messerstich in den Oberkörper ist eine 17-Jährige im baden-württembergischen Laupheim lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Ehemann nach islamischem Recht und ein Bruder des Opfers wurden festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus.

Die 17-Jährige aus Libyen lebt demnach mit einem 34 Jahre alten Syrer in "nicht ziviler Ehe". Inwieweit dieser Hintergrund eine Rolle bei der Tat gespielt haben könnte, werde noch geprüft.

Bruder den Behörden nicht unbekannt

Der 20 Jahre alte Bruder war den Ermittlern zufolge am 26. Februar in einem Verfahren vor dem Amtsgericht Biberach wegen Beihilfe zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und uneidlicher Falschaussage aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Der Angriff auf die 17-Jährige ereignete sich am Dienstagabend. Für sie bestand am Donnerstag keine Lebensgefahr mehr.

Die beiden Männer waren laut Polizei nach der Tat geflohen und wurden am Mittwoch in einem Zug am Bahnhof in Schweinfurt festgenommen. Der Bruder des Opfers räumte demnach seine Beteiligung an der Tat ein. Der 34-Jährige muss einem Sprecher zufolge noch weiter befragt werden. Beide sind inzwischen in Haft.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website