t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

LIDL: Plünderer zertrümmern Dach mit Baggerschaufel


Supermarkt in Dublin ausgeraubt
Plünderer zertrümmern Dach mit Baggerschaufel

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Der zetrümmerte Supermarkt in Dublin: die Schäden stammen nicht vom Schneesturm, sondern von Plünderern.Vergrößern des BildesDer zetrümmerte Supermarkt in Dublin: die Schäden stammen nicht vom Schneesturm, sondern von Plünderern. (Quelle: Clodagh Kilcoyne/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Wintersturm "Emma" nutzten irische Plünderer, um auf rabiate Art und Weise in einen Supermarkt einzubrechen. Neun Menschen sind festgenommen worden.

Der Konzern Lidl, dem die Filiale gehörte, sprach in einer Stellungnahme von einem "sehr schweren Vorfall". Da das Geschäft im Westen Dublins geschlossen gewesen sei, sei kein Mitarbeiter verletzt worden.

Die Zeitung "Irish Independent", die dazu auch Videos zeigte, berichtete, dass die Plünderer mit einer Baggerschaufel das Dach des Supermarkts zertrümmert hätten. Wegen zum Teil unbefahrbarer Straßen habe die Polizei den Tatort nur mit Mühe erreichen können. Die ersten Polizisten, die dort zu Fuß eintrafen, seien von den Plünderern mit Steinen, Schneebällen und anderen Gegenständen angegriffen worden. Mit einem Aufgebot von 50 Kräften brachten die Beamten die Lage schließlich unter Kontrolle.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Bericht der irischen Zeitung "The Irish Independent" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website