t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Lüneburg: Hunde durchsuchen Grundstück von Serienmörder


Mutmaßlicher Göhrde-Serienmörder
Spezialhunde durchsuchen Grundstück in Lüneburg

Von dpa
Aktualisiert am 09.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten laden Gegenstände in die Schaufel eines Radladers: Auf dem ehemaligen Grundstück eines mutmaßlichen Serienmörders in Lüneburg sucht die Polizei nach Hinweisen auf weitere Verbrechen.Vergrößern des BildesPolizisten laden Gegenstände in die Schaufel eines Radladers: Auf dem ehemaligen Grundstück eines mutmaßlichen Serienmörders in Lüneburg sucht die Polizei nach Hinweisen auf weitere Verbrechen. (Quelle: Philipp Schulze/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Suche nach Hinweisen auf weitere Taten des mutmaßlichen Göhrde-Mörders setzt die Polizei in Lüneburg nun auch Hunde ein. Hat der Mann noch mehr Menschen getötet?

Die Tiere seien speziell ausgebildet, Veränderungen im Erdboden aufzuspüren, teilte ein Polizeisprecher mit. "Insgesamt sind vier der aus Kroatien stammenden Hunde im Einsatz", sagte er. Die Arbeiten auf dem ehemaligen Grundstück des Friedhofsgärtners wurden am vergangenen Mittwoch begonnen und sollen noch bis mindestens Freitag andauern.

Der Mann hatte 1993 Selbstmord begangen. In der Garage wurde im vergangenen September die vergrabene Leiche einer seit 1989 verschwundenen Frau gefunden. Zwei DNA-Treffer weisen auf den Gärtner als Verantwortlichen für die sogenannten Göhrdemorde hin.

Im Waldgebiet Göhrde waren im Sommer 1989 zwei ermordete Paare entdeckt worden. Nach Einschätzung der Polizei könnte der Mann für zahlreiche weitere Morde verantwortlich sein. Derzeit werde der Boden der Garage mit einem Presslufthammer weiter geöffnet, so der Polizeisprecher. Konkrete Hinweise auf einen weiteren Leichenfund gebe es derzeit aber nicht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website